DTM Nürburgring 2022 | DTM | TCR Europe | Rennen

Hauptkategorie: GP-Rundstrecke
  • TCR Europe
  • 1. Rennen
  • Im Rahmen der DTM Nürburgring 2022
  • Veranstalter: ITR GmbH
  • GP-Strecke, 3629 m
  • Wetter: trocken

Zeitplan "TCR Europe"*

Dichter Nebel am Samstagvormittag sorgte für viele Verzögerungen und Absagen im Zeitplan. Die angegeben Uhrzeiten entsprechen der ursprünglichen Planung (Stand: 09.08.2022).

Freitag, 26.08.2022
11:25-11:55 Uhr TCR Europe | Freies Training 1 Ergebnisse (PDF)
16:40-17:10 Uhr TCR Europe | Freies Training 2 Ergebnisse (PDF)
Samstag, 27.08.2022
08:55-09:30 Uhr TCR Europe | Zeittraining Abgesagt (Nebel)
17:00-17:30 Uhr TCR Europe | Rennen 1 Verschoben auf So.
Sonntag, 28.08.2022
17:50-18:20 Uhr TCR Europe | Rennen 1
(Rennen 2 wurde abgesagt)
 

Das Rennen

Tom Coronel gewinnt das verschobene 1. Rennen auf dem Nürburgring

Nachdem am Samstag wegen dichten Nebels in der ersten Tageshäfte nicht gefahren werden konnte, wurde das Qualifying abgesagt und Rennen 1 auf Sonntagnachmittag verschoben, während Rennen 2 ganz abgesagt wurde. Die Startaufstellung für das neu angesetzte Rennen 1 wurde anhand der Bestzeiten aus den beiden Freien Trainings am Freitag ermittelt. Tom Coronel stand im Audi RS 3 LMS von Comtoyou Racing auf der Pole Position, während der Hyundai Elantra N von Nicola Baldan von Target Competition in der ersten Startreihe stand. Im Rennen selbst holte Tom Coronel in seinem Comtoyou Racing Audi RS 3 LMS seinen zweiten TCR Europe-Sieg der Saison. Der Target Competition Hyundai Elantra N von Nicola Baldan wurde Zweiter und der Meisterschaftsführende Franco Girolami komplettierte die Podiumsplätze in einem weiteren Audi von Comtoyou Racing.

Das Podium: Nicola Baldan, Tom Coronel und Franco Girolami

Ein Sieg von Coronel bis zur Zielflagge

Der von der Pole Position gestartete Coronel erwischte einen guten Start und ging vor Baldan in die erste Kurve. Dahinter erwischte Girolami vom vierten Startplatz aus einen besseren Start als Jack Young von P3, und so war es der argentinische Fahrer, der als Dritter durch die Kurve ging. Beide Fahrer kamen am Ausgang von Kurve 1 nach einer Berührung von der Strecke ab, blieben aber in der Spitzengruppe. Als Young jedoch erneut abkam, um einen weiteren Kontakt zu vermeiden, fiel der Honda von Halder Motorsport weit zurück. Young schied aufgrund eines Schadens an der Lenkung, den er bei den Zwischenfällen erlitten hatte, aus. Ein weiteres Opfer in Runde 1 war der Volcano Motorsport CUPRA Leon Competición von Klim Gavrilov, der mit einem Schaden am rechten Hinterrad ausschied.

Während sich zwischen den ersten drei Autos bereits Lücken auftaten, entwickelte sich ein Kampf um den vierten Platz zwischen zwei spanischen Fahrern. Isidro Callejas war in einem anderen Volcano Motorsport CUPRA Vierter. Er lieferte sich einen Kampf mit seinem Landsmann Pepe Oriola im Hyundai Elantra von Aggressive Motorsport Italia. Oriola ging in Runde 2 kurz an Callejas vorbei, aber der Teenager holte sich die Position in der letzten Kurve zurück. In der nächsten Runde schien sich Oriola wieder leicht absetzen zu können, doch es kam zu einer Berührung zwischen den beiden, in deren Folge sich Callejas auf P4 liegend drehte und an das Ende des Feldes zurückfiel. Wenigstens konnte er weiterfahren, im Gegensatz zu Michelle Halder, die in Runde 3 stehen blieb. Damit beide Autos von Halder Motorsport aus dem Rennen war.

In Runde 4 entwickelten sich zwei große Kämpfe zwischen vier Hyundai Elantra um die Plätze vier bis acht. Oriola wurde von Felice Jelmini im Auto von Target Competition angegriffen, während Jelminis Teamkollege Josh Files den sechsten Platz gegen einen entschlossenen Jáchym Galáš im Auto von HYUNDAI | Janík Motorsport verteidigte. Die Kämpfe zwischen den Vieren sollten sich über einen Großteil des Rennens hinziehen. Giacomo Ghermandi und der TCR Europe-Debütant Jonas Karklys erhielten derweil Durchfahrtsstrafen für Frühstarts.

In Runde 5 überholte Marco Butti mit seinem der Comtoyou Racing Audi den auf P8 liegenden Sébastein Loeb Racing - Bardahl Team CUPRA von John Filippi. Butti setzte nun alles daran, die Lücke zur Vieregruppe der Hyundais vor ihm zu schließen. In Runde 6 kam es zu einer leichten Berührung zwischen Oriola und Jelmini. In Runde 8 versuchte Galáš in Kurve 1 außen an Files vorbeizugehen, aber Files verteidigte seine Position. Zwei Runden später kam es dann zu einer Berührung zwischen den beiden, die Files auf die Wiese zwang. Inzwischen hatte Butti zu den beiden aufgeschlossen.

Giacomo Ghermandi und Mat'o Homola reihten sich in die wachsende Liste der Ausfälle ein. Evgenii Leonov entkam in Runde 12 einem Ausfall nur knapp, als er sich verbremste und von der Strecke abkam. Seinem jungen Teamkollegen Isidro Callejas ermöglichte das den Sprung in die Top Ten ermöglichte.

Da Coronel über zwei Sekunden Vorsprung auf Baldan hatte und Girolami mit den dritten Platz scheinbar zufrieden war, spielten sich die Kämpfe hauptsächlich in der Verfolgergruppe zwischen den vier Hyundai-Fahrzeugen ab. In der letzten Runde und außerhalb der Sichtweite der Fernsehkameras fiel Jelmini um einen Platz zurück, so dass Files hinter Oriola Fünfter werden konnte.

Mit diesem Ergebnis konnte Girolami seinen Vorsprung in der Fahrerwertung auf Files auf 78 Punkte aus, während Coronel durch seinen Sieg mit 13 Punkten Rückstand wieder auf den dritten Platz rückte. Bei noch vier ausstehenden Rennen sind noch insgesamt 192 Punkte zu vergeben.

#33, Tom Coronel, Comtoyou Racing, Audi RS 3 LMS II TCR

Tom Coronel (1.): "Ich wusste, dass der Start und die ersten drei Runden kritisch sind. Die Reifen sind sehr griffig, wenn sie frisch sind. In der ersten Kurve habe ich mich einmal überbremst und dann ein weiteres mal in der Schikane. Also beschloss ich, klug zu sein und den Rückstand auf etwa zwei Sekunden zu begrenzen. Im ersten Training hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit dem Auto, denn es ist ein brandneues Auto für mich. Das Team änderte einiges und danach war ich zufrieden. Jetzt müssen wir dranbleiben und versuchen, Zweiter in der Meisterschaft zu werden. Es ist schade, dass wir nicht in der Lage waren, das zweite Rennen zu fahren. Ich bin aber schon zu lange im Motorsport, um mich über solche Dinge zu beklagen. Niemand hat die Kontrolle darüber, also genieße ich einfach das Leben und den Rennsport."

Nicola Baldan (2.): "Das ist ein tolles Ergebnis für mich. Ich bin einfach nur glücklich über das Podium hier auf dem Nürburgring, einer Strecke, auf der ich noch nie gefahren bin. Danke an alle meine Unterstützer und meine Familie. Jetzt freue ich mich auf mein nächstes Heimrennen in Monza Ende September."

Franco Girolami (3.): "Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und für das Team. Wir haben eine Menge Punkte in der Meisterschaft geholt. Nach dem Kontakt mit Jack Young in der ersten Kurve war mein Auto nicht mehr so gut. Ich glaube, dass etwas an der hinteren Aufhängung beschädigt wurde. Aber wir konnten das Rennen zu Ende fahren und ein gutes Ergebnis erzielen. Die Meisterschaft sieht gut aus, aber wir haben noch vier Rennen vor uns, entspannen können wir uns noch nicht."

Pole Position #33, Tom Coronel,
Comtoyou Racing,
Audi RS 3 LMS II TCR,
1:34.645 Min. = 138.0 km/h
Gestartet 19
Gewertet 14
Nicht gewertet 5
Sieger #33, Tom Coronel,
Comtoyou Racing,
Audi RS 3 LMS II TCR,
16 Runden, 25:38.335 Min. = 135.9 km/h
Schnellste Runde #33, Tom Coronel,
Comtoyou Racing,
Audi RS 3 LMS II TCR,
1:35.558 Min. = 136.7 km/h

Ergebnisse 1. Rennen TCR Europe

Video | Re-Live (EN)

Weitere Beiträge zur DTM Nürburgring

  • Walkenhorst Motorsport feiert erfolgreiches DTM-Debüt von Theo Oeverhaus am Nürburgring

    29.08.2022 | Das fünfte DTM Wochenende der Saison stellte Walkenhorst Motorsport

  • DTM Nürburgring 2022 | DTM | 2. Rennen

    28.08.2022 | Premiere am Nürburgring: Luca Stolz triumphiert erstmals in der DTM

  • DTM Nürburgring 2022 | DTM | TCR Europe | Rennen

    28.08.2022 | Tom Coronel gewinnt das verschobene Rennen 1 auf dem Nürburgring

  • DTM Nürburgring 2022 | DTM Trophy | 2. Rennen

    28.08.2022 | Zweifach-Sieg am Nürburgring: Tim Heinemann gewinnt auch das Sonnta

  • DTM Nürburgring 2022 | DTM Classic DRM Cup | 2. Rennen

    28.08.2022 | Ford-Porsche-BMW-Show am Sonntag – und ein kultiger Opel

  • Kollisionen verhindern Punkte auf dem Nürburgring

    27.08.2022 | Enttäuschendes DTM Samstagsrennen für Team Rosberg und die Fahrer N

  • DTM Nürburgring 2022 | DTM | 1. Rennen

    27.08.2022 | Doppelsieg: Van der Linde-Brüder schreiben DTM-Geschichte

  • DTM Nürburgring 2022 | DTM Trophy | 1. Rennen

    27.08.2022 | Dritter Saisonsieg von Tim Heinemann in der DTM Trophy

  • DTM Nürburgring 2022 | DTM Classic DRM Cup | 1. Rennen

    27.08.2022 | Wie in alten Zeiten: DRM-Rennwagen der Siebziger liefern sich spann

  • DTM Nürburgring 2022 | DTM | 1. und 2. Freies Training

    26.08.2022 | Dennis Olsen startet mit Bestzeit in die zweite Hälfte der DTM-Sais

  • DTM Nürburgring 2022 | DTM Trophy | 1. und 2. Freies Training

    26.08.2022 | Bestzeiten für Daniel Gregor und Jacob Riegel

  • Theo Oeverhaus absolviert DTM-Gaststart am Nürburgring

    11.08.2022 | Walkenhorst Motorsport sorgt am Nürburgring für den jüngsten DTM Fa

  • TCR Europe Series startet 2022 bei drei Veranstaltungen auf der DTM-Plattform

    01.02.2022 | Tourenwagenserie an den DTM-Wochenenden mit von der Partie

  • ABT Sportsline bestätigt René Rast als Fahrer für die DTM 2022

    11.01.2022 | Comeback des erfolgreichsten Audi-DTM-Fahrers aller Zeiten

  • Noch ein spektakulärer Neuzugang für die DTM 2022

    17.12.2021 | Das Original der historischen DTM-Serien wird in die DTM Classic in

  • Weiteres Porsche-Team steigt in DTM ein

    17.12.2021 | KÜS Team Bernhard 2022 mit insgesamt drei Porsche auf der Plattform

  • Spektakulärer Neuzugang für die DTM 2022

    06.12.2021 | SSR Performance bestreitet mit zwei Porsche die komplette Saison

  • Internationaler Zuwachs

    03.12.2021 | Belgisches Mercedes-Team SRT steigt mit US-Amerikaner Alexandre Pap

  • BMW M2 Cup geht 2022 erneut an sechs Rennwochenenden an den Start

    30.11.2021 | Fester Bestandteil des Rahmenprogramms der DTM-Saison 2022

  • DTM-Meisterteam von Hubert Haupt startet das Projekt Titelverteidigung

    12.11.2021 | Mercedes-AMG Team HRT mit mindestens zwei Fahrzeugen in der DTM 202

  • DTM Classic 2022: Gleich zwei neue Rennserien für Boliden von 1972 bis 2007

    03.11.2021 | Ausschreibung eines DTM Classic Cup und eines DTM Classic DRM Cup 2

  • Michael Schrey: Zwiespältige Gefühle nach dem Heimspiel auf dem Nürburgring

    23.08.2021 | Rang zwei beim Samstagsrennen der DTM Trophy

  • Lehrreicher Gaststart in der DTM Trophy

    23.08.2021 | Solide Leistung von Miklas Born im stark besetzten Starterfeld

  • Schnitzelalm Racing siegt bei Gaststart in der DTM Trophy

    23.08.2021 | Im Sonntagslauf setzte sich Marcel Marchewicz gegen die etablierte

  • DTM Nürburgring 2021 | 2. Rennen

    22.08.2021 | AlphaTauri-Pilot Alex Albon feiert ersten DTM-Sieg

  • DTM Nürburgring 2021 | DTM Trophy | 2. Rennen

    22.08.2021 | Gaststarter Marcel Marchewicz gewinnt Sonntagsrennen der DTM Trophy

  • DTM Nürburgring 2021 | BMW M2 Cup | 2. Rennen

    22.08.2021 | Titelkampf nimmt Fahrt auf: Kreim schnappt sich Tabellenführung

  • DTM Nürburgring 2021 | Tourenwagen Legenden | 2. Rennen

    22.08.2021 | Moritz Horn steht beim Regen am Ring im Blitzlichtgewitter

  • DTM Nürburgring 2021 | 1. Rennen

    21.08.2021 | Kelvin van der Linde erobert dritten DTM-Sieg am Nürburgring

  • DTM Nürburgring 2021 | DTM Trophy | 1. Rennen

    21.08.2021 | Ben Green nach Sieg am Samstag neuer Tabellenführer

  • DTM Nürburgring 2021 | Tourenwagen Legenden | 1. Rennen

    21.08.2021 | „König“ Klaus Ludwig herrscht am Samstag auch am Ring

  • DTM Nürburgring 2021 | BMW M2 Cup | 1. Rennen

    21.08.2021 | Spannender Kampf um die Meisterschaftsführung

  • Toyota Gazoo Racing Germany fiebert Heim-Event am Nürburgring entgegen

    19.08.2021 | Nico Verdonck im GR Supra GT4 reist mit Rückenwind in die Eifel

  • Formel-2-Toptalent Lirim Zendeli startet in der DTM Trophy am Nürburgring

    19.08.2021 | Bochumer pilotiert Audi R8 LMS mit der Startnummer 22

  • „Meine Zeit wird kommen“

    18.08.2021 | Maini zeigt sich vor dem DTM-Rennen am Ring kämpferisch

  • DTM Nürburgring 2021

    20.08.-22.08.2021 | 4. Lauf DTM 2021

  • Toksport WRT startet auf dem Nürburgring

    16.08.2021 | DTM-Feld wächst auf 23

  • SSR Performance bringt am Nürburgring Porsche in die DTM

    16.08.2021 | Siebter Hersteller in der DTM

  • Der "flotte Fleischkäs" in der DTM Trophy am Start

    10.08.2021 | Erster Gaststart von Schnitzelalm Racing in der Serie

  • Mercedes-AMG Motorsport startet mit starken Teams und Fahrern in der DTM

    06.04.2021 | Deutsch-amerikanischer Rennstall ein Newcomer mit DTM-Wurzeln

  • Walkenhorst Motorsport wird mit Marco Wittmann in die DTM einsteigen

    06.04.2021 | Viel Erfahrung mit dem BMW M6 GT3 gesammelt

  • Lucas Auer peilt mit Winward Racing weitere DTM-Siege an

    30.03.2021 | Deutsch-amerikanischer Rennstall ein Newcomer mit DTM-Wurzeln

  • GetSpeed Performance startet 2021 in der DTM

    25.03.2021 | Nachwuchspilot Arjun Maini setzt auf Mercedes-AMG GT3

  • NLS-Champion Christopher Rink steigt in die DTM Trophy ein

    23.03.2021 | Griff nach Titelverteidigung

  • DTM-Newcomer Walkenhorst-BMW mit Drei-Jahres-Plan

    19.03.2021 | DTM-Sprintformat als Herausforderung

  • Walkenhorst Motorsport bleibt der DTM Trophy treu!

    16.03.2021 | Team setzt zwei BMW M4 GT4 in der Trophy ein

  • Offene Rechnung: ABT Sportsline geht auf DTM-Titeljagd

    26.02.2021 | Thomas Biermaier und Hans-Jürgen Abt im Gespräch mit DTM.com

  • DTM Classic bringt Motorsport-Geschichte auf die Rennstrecke

    18.01.2021 | Tourenwagen Legenden an sechs Rennwochenenden am Start

  • DTM mit acht Rennwochenenden

    15.01.2021 | Von Juni bis Oktober

  • BMW M Motorsport geht 2021 mit dem BMW M2 Cup im Rahmenprogramm der DTM an den Start

    17.12.2020 | Ab der Saison 2021 führt BMW M Motorsport einen BMW M2 Cup ein.

  • DTM Nürburgring 2020 - II

    18.-20.09.2020 | 6. Lauf, Rennen 11 und 12 Saison 2020

  • Nürburgring unter Hochspannung: DTM mit Sprint-Kurs, verkürztem Punkterückstand und Zuschauern

    16.09.2020 | Nach zweitem Frijns-Sieg: Titel-Dreikampf spitzt sich zu

  • Auch zweites DTM-Spektakel am Nürburgring mit Zuschauern

    14.09.2020 | Erneut gilt: Tribünen-Tickets nur begrenzt verfügbar

  • DTM Nürburgring 2020 - I

    11.-13.09.2020 | 5. Lauf, Rennen 9 und 10 Saison 2020

  • Einfach Supra: Toyota in der DTM Trophy am Start

    15.07.2020 | Ring Racing setzt Toyota GR Supra in der DTM Trophy ein

  • Volle vier Tage, rund 19.000 Kilometer

    11.6.2020 | DTM schließt offizielle Testfahrten ab

  • Von der Theorie zur Praxis

    08.06.2020 | Der erste Testtag der DTM auf dem Nürburgring

  • DTM mit packendem Doppel-Event am Nürburgring

    04.06.2020 | Zwei Wochenenden in Folge, zwei Strecken, vier Rennen

  • DTM – Mit Abstand am besten

    20.05.2020 | DTM kehrt zügig auf die Rennstrecke zurück – mit den offiziellen Te

  • ITR gibt neuen DTM-Kalender 2020 bekannt

    25.03.2020 | Erste Saisonhälfte wird verschoben

  • Meisterauto in neuen Kleidern

    17.03.2020 | Audi RS 5 DTM das Auto, das es in der DTM 2020 zu schlagen gilt

  • FK Performance verstärkt gut besetztes DTM-Trophy-Starterfeld für 2020

    09.03.2020 | Elsner: „Mehr und mehr Teams erkennen die fantastische Chance“

  • Walkenhorst Motorsport startet in der DTM Trophy 2020

    12.02.2020 | Renommiertes BMW-Kundenteam bringt zwei M4 an den Start

  • Jonathan Aberdein geht 2020 für BMW M Motorsport in der DTM an den Start.

    06.02.2020 | Der sechste BMW Fahrer für die DTM-Saison 2020 steht fest

  • Team GT startet 2020 in der DTM Trophy

    15.01.2020 | Team GT bringt eine legendäre Rennsport-Marke ins DTM-Rahmenprogram

  • Lucas Auer kehrt 2020 mit BMW in die DTM zurück

    18.12.2019 | Etabliertes Fahrer-Quartett tritt auch weiterhin mit dem BMW M4 DTM

  • Die DTM gibt Vollgas

    31.10.2019 | Das Rahmenprogramm für 2020 steht

  • DTM Trophy

    30.10.2019 | Neue internationale Rennserie im DTM-Rahmenprogramm

  • DTM-Kalender 2020

    19.09.2019 | Mehr Veranstaltungen, mehr europäische Länder

  • DTM Nürburgring 2019

    13.-15.09.2019 | 8. Lauf DTM 2019, Zeitplan

  • DTM Nürburgring 2019 | DTM Zeittraining für Rennen 2

    15.09.2019

  • DTM Nürburgring 2019 | DTM Rennen 1

    14.09.2019 | Titel zum Greifen nah

  • DTM Nürburgring 2019 | DTM Zeittraining für Rennen 1

    14.09.2019

  • DTM Nürburgring 2019 | DTM Rennen 2

    15.09.2019 | Alles klar: Rast wieder Champion!

  • DTM Nürburgring 2019 | Tourenwagen Classics | Zeittraining 1

    14.09.2019

  • DTM Nürburgring 2019 | Tourenwagen Classics | Zeittraining 2

    14.09.2019

  • DTM Nürburgring 2019 | Tourenwagen Classics | Rennen

    15.09.2019

  • DTM Nürburgring 2019 | DTM Freies Training 1

    13.09.2019

  • DTM Nürburgring 2019 | DTM Freies Training 2

    13.09.2019

  • DTM Nürburgring 2019 | Tourenwagen Classics | Freies Training

    13.09.2019

  • Kraftprobe am Rast-Platz Nürburgring

    10.09.2019 | Titel-Endspurt in der DTM

  • Fans treffen Gerhard Berger

    02.09.2019 | DTM-Fan-Talk

  • Technik, Kalender, Starterliste

    26.04.2019 | Das ist neu in der DTM 2019

  • Nostalgie und Nachwuchs

    07.03.2019 | DTM erweitert Rahmenprogramm

  • Sheldon van der Linde komplettiert das BMW Fahreraufgebot 2019

    17.01.2019 | Erster Südafrikaner in der DTM

  • Mehr Power

    16.01.2019 – Fans erleben 2019 die stärkste DTM aller Zeiten

  • Das Rahmenprogramm der DTM 2019 steht

    Rückkehr des Porsche Carrera Cups

  • 50 Jahre BMW Turbo Power im Motorsport

    Roll-out des BMW M4 DTM mit Zwei-Liter-Turbomotor schreibt Geschichte fort und läutet neues Zeita

  • DTM-Kalender 2019

    Mit neuen Rennstrecken und neuem Rahmenprogramm

  • R-Motorsport setzt mit Aston Martin ab 2019 auf DTM

    „Bedeutender Schritt für Internationalisierung“

  • Neuer Drei-Jahres-Vertrag

    Die DTM fährt weiter am Nürburgring

  • DTM Nürburgring 2018 | Freies Training 3

    09.09.2018 | DTM 8. Lauf 2018, Freies Training 3

  • DTM Nürburgring 2018 | Zeittraining 2

    09.09.2018 | DTM 8. Lauf 2018, Zeittraining 2

  • DTM Nürburgring 2018 | 2. Rennen

    09.09.2018 | Perfektes Wochenende: René Rast feiert historischen Erfolg

  • DTM Nürburgring 2018 | Freies Training 2

    08.09.2018 | DTM 8. Lauf 2018, Freies Training 2

  • DTM Nürburgring 2018 | Zeittraining 1

    08.09.2018 | DTM 8. Lauf 2018, Zeittraining 1

  • DTM Nürburgring 2018 | 1. Rennen

    08.09.2018 | René Rast holt ersten Nürburgring-Sieg seiner DTM-Karriere

  • DTM Nürburgring 2018 | Freies Training 1

    07.09.2018 | DTM 8. Lauf 2018, Freies Training 1

  • Mick Schumacher mit Demorunden im DTM-Fahrzeug

    Renntaxi von Mercedes-AMG

  • DTM Nürburgring 2018

    07.-09.09.2018 | Zeitplan

  • Jubiläums-Wochenende für BMW M Motorsport

    beim DTM-Gastspiel auf dem Nürburgring

  • Des Meisters neue Kleider

    René Rast fährt 2018 in Rot

  • Neue Startzeiten

    DTM startet 2018 einheitlich um 13:30 Uhr

  • Vom Jäger zum Gejagten

    Der neue Audi RS 5 DTM

  • DTM 2018: Das ändert sich in dieser Saison

    Die Fans der DTM können sich in diesem Jahr auf eine noch spannendere, abwechslungsreichere Saiso

  • Wer mit wem?

    79 Tage vor dem ersten Lauf der DTM-Saison steht fest, mit welchen Startnummern die Teams von Aud

  • Daniel Juncadella zurück im DTM-Cockpit

    Nach einem Jahr DTM-Rennpause tritt Daniel Juncadella in der Saison 2018 wieder im Mercedes-AMG C

  • Pascal Wehrlein gibt DTM-Comeback

    Nach zwei Saisons in der Formel 1: Der jüngste DTM-Champion startet 2018 wieder im Mercedes-AMG C

  • Rennkalender 2018 wird noch internationaler

    2018 können sich DTM-Fans nicht nur auf ein zusätzliches Rennwochenende freuen sondern auch auf w

  • DTM Nürburgring 2017 | 3. Freies Training

    10.09.2017

  • DTM Nürburgring 2017 | 2. Rennen

    10.09.2017 | Der Mercedes-AMG Pilot hatte das 14. Rennen der Saison von Platz dr

  • DTM Nürburgring 2017 | 2. Zeittraining

    10.09.2017

  • DTM Nürburgring 2017 | 2. Freies Training

    09.09.2017

  • DTM Nürburgring 2017 | 1. Rennen

    09.09.2017 | Der Nürburgring-Spezialist hatte wieder zugeschlagen: Lucas Auer (B

  • DTM Nürburgring 2017 | 1. Zeittraining

    09.09.2017

  • DTM Nürburgring 2017 | 1. Freies Training

    08.09.2017

  • Anastacia rockt die DTM am Nürburgring

    US-Superstar Anastacia ist im Rahmen der ARD Chartshow in der Eifel mit von der Partie.

  • „Englische Woche“ für die DTM-Stars

    Zehn von 18 Piloten aus der DTM gehen auch beim 24h-Rennen an den Start

  • DTM Nürburgring 2017

    08.-10.092017 | 78.000 Zuschauern fanden an diesem Wochenende trotz wiedriger We

  • 27. September 2015: DTM, 2. Rennen

    Miguel Molina sicherte sich mit dem Teufel Audi RS 5 DTM des Audi Sport Team Abt Sportsline am Vo

  • 26. September 2015: DTM, 1. Rennen

    Maxime Martin (BE) hat beim Heimspiel seines BMW Team RMG auf dem Nürburgring (DE) seinen zweiten

  • DTM 7. Lauf 2014: Nürburgring

    17.08.2014 BMW-Pilot Marco Wittmann auch am Nürburgring unschlagbar

  • DTM 7. Lauf 2013: Nürburgring

    16-18.08.2013 Robert Wickens feiert am Nürburgring seinen ersten DTM-Sieg

  • DTM 7. Lauf 2013: Nürburgring | Zeitplan

    16-18.08.2013 Robert Wickens feiert am Nürburgring seinen ersten DTM-Sieg

  • DTM Nürburgring 2012

    19.08.2012 6. Lauf

  • DTM Nürburgring 2012 | Zeitplan

    19.08.2012 6. Lauf

  • DTM Nürburgring 2011

    05.-07.08.2011

  • DTM 6. Lauf 2011: Nürburgring

    07.08.2011 | Souveräner Schwede – Ekström mit Start-Ziel-Sieg am Nürburgring

  • DTM Nürburgring 2011 | Qualifying

    06.08.2011 | Eckström auf der Pole

  • DTM 2003 Nürburgring II

    15.-17.08.2003 | Zeitplan

  • DTM 2003 Nürburgring I | DTM | Rennen

    25.05.2003

  • DTM 2003 Nürburgring I | DTM | Qualifying

    24.05.2003

  • DTM 2003 Nürburgring I

    23.-25.05.2003 | Zeitplan

  • Int. ADAC Großer Preis der Tourenwagen, 2002

    02.-04.08.2002

  • 16. Int. ADAC 24-Stunden-Rennen 1988 | DTM | Rennen 1 und 2

    18.06.1988

Zur Übersicht "DTM Nürburgring 2022"


Quelle und Fotos: TCR Europe
*Stand: 09.08.2022 - Version 01