1951

Zugriffe: 1500

Die neu gegründete Formel 1 fährt auf dem Nürburgring

Die Veranstaltungen 1951 im Überblick

03.06.1951 14. ADAC-Eifelrennen
  • Meisterschaftsläufe für Motorräder, Sport- und Rennwagen
  • International für Sport- und Rennwagen
Veranstalter: ADAC e.V., München
 
29.07.1951 14. Großer Preis von Deutschland | Nordschleife
  • 6. Lauf zur Automobil-Weltmeisterschaft (Formel 1)
Veranstalter: AvD
Mehr …
01.-02.09.1951 ADAC 6-Stunden-Fahrt Abgesagt

Und sonst?

  • Mercedes-Benz verschob sein Comeback: Nach zwei Proberennen in Buenos Aires, die nicht zur Weltmeisterschaft zählten, zu denen Mercedes mit Vorkriegs-Kompressorwagen antrat, wurde beschlossen, für die Saison 1954 einen völlig neuen Wagentypen zu entwickeln. Die Meisterschaft 1952 und '53 wurde von der FIA für Rennwagen der Formel-2 augeschrieben und war für Mercedes-Rennleiter Alfred Neubauer keine Option.
  • Juan Manuel Fangio errang in diesem Jahr seinen ersten Weltmeistertitel. Vier weitere sollten bis 1957 noch folgen.

Zur Übersicht "Chronologie"


Keine Gewähr über die Vollständigkeit der Terminliste.
Letzte Aktualiserung: 1.12.2016