1. Nürburgring Classic 2017 | Historische Tourenwagen & GT | Rennen

  • Historische Tourenwagen & GT
  • Im Rahmen der „1. Nürburgring Classic 2017“
  • Veranstalter: DAMC 05 Veranstaltungs-GmbH
  • Rennen
  • GP-Strecke: 4.638 m
  • DMSB Reg. Nr.: 918/17

Zeitplan "Historische Tourenwagen & GT"*

Freitag, 16. Juni 2017
08:30 Uhr Historische Tourenwagen & GT (HTGT) | 1. Zeittraining  | 20 Minuten | GP-Strecke Mehr …
13:10 Uhr Historische Tourenwagen & GT (HTGT) | 2. Zeittraining | 30 Minuten | GP-Strecke Mehr …
Samstag, 17. Juni 2017
15:55 Uhr Historische Tourenwagen & GT (HTGT) | Rennen | 60 Minuten | GP-Strecke  

* Auszug aus dem vorläufigen Zeitplan ohne Rahmenprogramm, Zeiten können abweichen.

Historische Tourenwagen & GT | Rennen

Gestartet 45
Nicht gestartet 0
Gewertet 45
Sieger #108, Georg Nolte/Frank Stippler,
Ford GT40,
25 Runden, 1:01:00.949 Std. = 114.01 km/h
Schnellste Runde #108, Georg Nolte/Frank Stippler,
Ford GT40,
Runde 14, 1:59.031 Min. = 140.27 km/h

Gesamtergebnis

 #Kls.Pos.
In Kls.
FahrerWagenRnd.Gesamt (Min.)
Schnitt (km/h)
Rückstand
Schn. Rnd.
Schnitt (km/h)
in Rnd.
1 108 13 1 Georg Nolte
Frank Stippler
Ford GT40 25 1:01:00.949
114.01
-
1:59.031
140.27
14
2 186 16 1 Sebastian Glaser Ford Escort RS1600 BDA 25 1:01:03.601
113.93
0:02.652
2:05.008
133.57
3
3 185 16 2 Heinz Schmersal
Mike Stursberg
Ford Escort RS 1600 25 1:01:04.531
113.90
0:03.582
2:02.265
136.56
3
4 12 2 1 Horst Metzger Lotus Elan 25 1:01:11.033
113.70
0:10.084
2:05.832
132.69
6
5 99 12 1 Karsten Schreyer Porsche 2,5 ST 25 1:01:12.400
113.66
0:11.451
2:07.109
131.36
20
6 1 12 2 Michael Wittke Porsche 914/6 GT 25 1:01:12.408
113.66
0:11.459
2:06.197
132.31
13
7 23 16 3 Peter Störmann Jr.
Peter Stöhrmann
Ford Escort RS 1600 25 1:01:13.238
113.63
0:12.289
2:05.325
133.23
18
8 241 17 1 Felix Haas Lotus 23b 25 1:01:14.382
113.60
0:13.433
2:08.052
130.39
13
9 142 12 3 Hans-Ulrich Kainzinger Porsche 911 ST 25 1:01:16.100
113.54
0:15.151
2:08.049
130.39
13
10 24 4 1 Armin Schmitt TV R Griffith 25 1:01:16.359
113.54
0:15.410
2:08.250
130.19
19
11 68 16 4 Steffen Moll BMW 2002 TI 25 1:01:39.671
112.82
0:38.722
2:10.314
128.13
13
12 62 16 5 Glaser
Schindler
BMW 2002 25 1:02:27.840
111.37
1:26.891
2:10.075
128.36
14
13 13 18 1 Gustav Edelhoff Daimler-Benz 300 SEL 6.3 25 1:02:34.054
111.19
1:33.105
2:12.485
126.03
5
14 105 16 6 Jochen Wilms Alfa Romeo GT-Am 25 1:02:34.393
111.18
1:33.444
2:12.233
126.27
18
15 174 16 7 Bernd Kalf
Nico Kalf
BMW 2002 25 1:02:34.624
111.17
1:33.675
2:11.054
127.40
17
16 28 12 4 Walo Bertschinger Porsche 911 ST 25 1:02:37.563
111.08
1:36.614
2:11.461
127.01
17
17 42 16 8 Stephan Schroers
Wolfgang Penders
BMW 2002 Tii 25 1:02:40.236
111.00
1:39.287
2:13.173
125.38
4
18 54 3 1 Rainer Bastuck MARCOS 1800 GT 25 1:02:42.707
110.93
1:41.758
2:13.181
125.37
14
19 171 16 9 Christian Ulrich Haas Alfa Romeo GT-Am 25 1:02:49.597
110.73
1:48.648
2:13.216
125.34
15
20 25 2 2 Markus Jörg Lotus Elan 25 1:03:14.443
110.00
2:13.494
2:09.438
128.99
13
21 122 12 5 Niklas Oehme
Leonard Oehme
Porsche 911 ST 24 1:01:03.403
109.38
1 Runde
2:09.475
128.96
13
22 76 3 2 Stefan Brill Porsche 904 GTP1 24 1:01:11.225
109.15
1 Runde
2:16.846
122.01
5
23 19 3 3 Andreas Conrad Porsche 911 24 1:01:16.608
108.99
1 Runde
2:18.791
120.30
18
24 22 6 1 René Wallner Ford Lotus Cortina 24 1:01:19.067
108.91
1 Runde
2:19.203
119.95
18
25 30 16 10 Günter Zahnenbenz
Patrick Zahnenbenz
Alfa Romeo GT-Am 24 1:02:35.736
106.69
1 Runde
2:13.012
125.53
4
26 137 16 11 Dr. Volker Buurmann Alfa Romeo 1750 GT-Am 24 1:02:56.082
106.12
1 Runde
2:15.590
123.14
18
27 40 8 1 Dr. Henning Bartels Ford Mustang 289 GT 23 1:01:15.614
104.47
2 Runden
2:19.536
119.66
11
28 55 3 4 Bernhard Wagner Triumph TR4 23 1:01:18.743
104.39
2 Runden
2:23.991
115.96
12
29 21 6 2 Achim Rossmann Alfa Romeo Giulia TI Super 23 1:02:34.313
102.28
2 Runden
2:25.146
115.03
3
30 7 1 1 Uwe Koenzen
Jan Rothenberger
Ginetta G4 23 1:02:36.592
102.22
2 Runden
2:21.328
118.14
14
31 32 7 1 Ian Harris
Norbert Schrader
BMW 1800 TI 23 1:02:48.526
101.90
2 Runden
2:26.681
113.83
12
32 63 16 12 Andreas Rosponi Alfa Romeo GTAm 22 57:47.976
105.92
3 Runden
2:15.526
123.20
11
33 106 13 2 Egon Grimm
Klaus Schenatzky
Mercedes 280SL 22 1:01:08.929
100.11
3 Runden
2:21.316
118.15
5
34 45 34 1 Dr. Matthias Schenzle Mercedes Benz 450 SLC 22 1:02:48.592
97.47
3 Runden
2:38.381
105.42
8
35 27 6 3 Frank Romo
Michael Delaney
Lotus Cortina 20 54:29.586
102.13
5 Runden
2:18.756
120.33
17
36 119 12 6 Guido Schulte Porsche 911 ST 18 57:40.407
86.85
7 Runden
2:23.928
116.01
5
37 89 8 2 Reinhold Gröpper
Friedhelm Tang
Ford Mustang 289 18 1:02:12.995
80.50
7 Runden
2:14.533
124.11
11
38 14 5 1 Detlev Bethke
Bernd Horlacher
Morris Cooper S 17 46:04.339
102.68
8 Runden
2:21.518
117.98
5
39 38 3 5 Stefan Seidel MGB 15 1:02:10.174
67.14
10 Runden
2:23.763
116.14
8
40 98 12 7 Albert Weinzierl Porsche 911 ST 15 1:06:13.639
63.02
10 Runden
2:09.020
129.41
3
41 70 3 6 Thomas Christian Buchbinder Marcos 1800 GT 13 33:59.426
106.43
12 Runden
2:15.041
123.64
5
42 135 16 13 Michael Bischoff
Uli Bäurle
BMW 2002 7 15:34.834
125.02
18 Runden
2:10.128
128.31
4
43 90 18 2 Friedhelm Tang
Reinhold Gröpper
Ford Mustang 302 5 11:26.852
121.54
20 Runden
2:12.979
125.56
4
44 120 15 1 Percin Ayanoglu
Jan Hennig
Alfa Romeo Giulia Super 3 7:57.770
104.84
22 Runden
2:28.292
112.59
2
45 91 12 8 Markus Schenkl
Christian Dannesberger
911 ST 2.3 1 -
99.96
24 Runden
2:47.033
0.00
-

Zur Übersicht "Chronologie 2017"  
Zur Übersicht "Nürburgring Classic 2017"


Quelle: Nürburgring Classic/DAMC 05

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.