- Historische Tourenwagen & GT (HTGT)
- Nürburgring Classic 2018
- GP-Strecke, 5137 m
- DMSB Reg. Nr. 818/18 | Historische Tourenwagen & GT (HTGT)
Zeitplan "Historische Tourenwagen & GT (HTGT)"*
Freitag, 15. Juni 2018 | ||
---|---|---|
12:15 Uhr | HTGT / AGDT | 1. Qualifying | Mehr … |
17:40 Uhr | HTGT / AGDT | 2. Qualifying | Mehr … |
Samstag, 16. Juni 2018 | ||
---|---|---|
09:25 Uhr | Historische Tourenwagen & GT (HTGT) | Rennen | 60 Min. |
* Auszug aus dem vorläufigen Zeitplan ohne Rahmenprogramm, Zeiten können abweichen.
HTGT | Rennen
Gestartet | 24 |
Gewertet | 18 |
Nicht gewertet | 6 |
Sieger | #1 Michael Wittke, Mittelmotor GmbH, Porsche 914/6 GT, 24 Runden, 2:22.076 Schn. Zeit in Rnd. 17 |
Schnellste Runde | #185 Schmersal / Stursberg, Ford Escort RS1600, 2:20.825 Min. in Runde 11 |
Gesamtergebnis
Pl. | # | Kl. | Pos. i. Kl. |
Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Rückst. Diff. |
Schn. Zeit i. Rnd. |
Pit Stops |
Gesamtzeit Pit-Stpps |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 1 | H22 | 1 | Mittelmotor GmbH | Michael Wittke | Porsche 914/6 GT | 24 | - | 2:22.076 17 |
1 | 00:02:00 |
2 | 185 | H27 | 1 | - | Schmersal / Stursberg | Ford Escort RS1600 | 24 | 32.675 32.675 |
2:20.825 11 |
1 | 00:02:11 |
3 | 142 | H22 | 2 | - | Hans-Ulrich Kainzinger | Porsche 911 ST | 24 | 46.413 13.738 |
2:25.280 19 |
1 | 00:02:02 |
4 | 62 | H27 | 2 | - | Guenther Schindler | BMW 2002 | 24 | 50.116 3.703 |
2:25.243 23 |
1 | 00:01:59 |
5 | 170 | H27 | 3 | - | Markus Niestrath | Alf Romeo GT Am | 24 | 1:21.058 30.942 |
2:26.731 23 |
1 | 00:02:02 |
6 | 126 | H22 | 3 | Scuderia Colonia e.V. im ADAC |
di Casa / di Casa | Porsche 911 ST | 24 | 1:30.453 9.395 |
2:26.164 12 |
1 | 00:02:03 |
7 | 128 | H22 | 4 | - | Dünkelmann / Pütz | Porsche 911 ST | 24 | 1:39.892 9.439 |
2:27.231 7 |
1 | 00:02:00 |
8 | 105 | H27 | 4 | MSC Odenkirchen 1924 e.V. |
Jochen Wilms | Alf Romeo GT Am | 24 | 2:16.607 36.715 |
2:28.859 21 |
1 | 00:02:01 |
9 | 13 | H28 | 1 | Gustav Edelhoff | Daimler | Benz 300 SEL 3.0 | 23 | 1 Runde |
2:31.997 23 |
1 | 00:01:05 |
10 | 132 | H22 | 5 | - | Jürgen Ernzer | Porsche 914/6 GT | 22 | 2 Runden |
2:32.265 17 |
1 | 00:03:05 |
11 | 195 | H27 | 5 | - | Michael Waskönig | Alf Romeo GT Am | 22 | 52.981 52.981 |
2:37.992 20 |
1 | 00:02:01 |
12 | 30 | H27 | 6 | - | Zahnenbenz / Zahnenbenz | Alf Romeo GT Am | 22 | 1:10.796 17.815 |
2:34.175 6 |
1 | 00:02:01 |
13 | 17 | H1 | 1 | - | Koenzen / Rothenberger | Ginetta G4 | 21 | 3 Runden |
2:41.433 19 |
1 | 00:01:38 |
14 | 106 | H23 | 1 | - | Schenatzky / Grimm | Mercedes 280SL | 21 | 37.471 37.471 |
2:42.951 6 |
1 | 00:02:29 |
15 | 131 | H6 | 1 | - | Hesshaus / Hesshaus | Alfa Romeo GTA | 21 | 1:19.016 41.545 |
2:38.326 20 |
2 | 00:02:07 |
16 | 645 | H33 | 1 | - | Matthias Schenzle | Mercedes Benz 450 SLC | 19 | 5 Runden |
3:00.023 16 |
1 | 00:02:18 |
17 | 87 | H8 | 1 | - | Reinhard Korfmacher | Ford Mustang 289 | 12 | 12 Runden | 2:42.586 3 |
1 | 00:26:59 |
18 | 7 | H40 | 1 | - | Markus Schenkl | Crosslé Crosslé 7S | 9 | 15 Runden | 2:31.762 9 |
1 | 00:38:49 |
Nicht qualifiziert | |||||||||||
DNF | 174 | H27 | - | - | Kalf / Kalf | BMW 2002 | 15 | 9 Runden | 2:28.243 5 |
2 | 00:05:01 |
DNF | 177 | H27 | - | - | Stefan Seidel | BMW 2002 | 14 | 10 Runden | 2:35.290 13 |
0 | 00:00:00 |
DNF | 32 | H7 | - | - | Schrader / Harris | BMW 1800 TI | 12 | 12 Runden | 2:47.446 12 |
1 | 00:02:03 |
DNF | 70 | H3 | - | - | Thomas Christian Buchbinder | Marcos 1800 GT | 7 | 17 Runden | 2:34.170 3 |
1 | 00:02:00 |
DNF | 640 | H23 | - | - | Kurt Bauereiß | Ford GT40 | 5 | 19 Runden | 2:44.862 4 |
2 | 00:02:18 |
DNF | 63 | H27 | - | - | Andreas Rosponi | Alf Romeo GT Am | - | - | - | - |
Zeitstrafen (Boxenstopp zu kurz): Auto #62 (5 Sek.), #13 (275 Sek.), #17 (110 Sek.), #131 (160 Sek.)
Angaben zu den Gesamtzeiten (60 + X Min.) liegen leider nicht vor.
Zur Übersicht "Nürburgring Classic 2018"
Quelle: Nürburgring Classic