- FHR HTGT um die Dunlop Trophy
- Im Rahmen der "ADAC Westfalen Trophy"
- Veranstalter: MSC Bork e.V. im ADAC
- GP-Strecke, 5148 m
- DMSB Reg-Nr.: 285/2018
Zeitplan*
Freitag, 12. Oktober 2018 | ||
---|---|---|
09:30 – 10:00 Uhr | FHR HTGT um die Dunlop Trophy | Zeittraining 1 | Mehr … |
14:25 – 14:55 Uhr | FHR HTGT um die Dunlop Trophy | Zeittraining 2 | Mehr … |
Samstag, 13. Oktober 2018 | ||
---|---|---|
10:35 – 11:35 Uhr | FHR HTGT um die Dunlop Trophy | Rennen |
*Auszug aus dem Zeitplan ohne Rahmenprogramm
Das Rennen
Pole Position | #785, Heinz Schmersal / Mike Stursberg, Ford Escort RS1600, 2:24.203 Min. |
Gestartet | 19 |
Gewertet | 16 |
Nicht gewertet | 3 |
Sieger | #69, Jürgen Eckert, Ford Mustang, 24Runden, 1:00:57.756 Std. = 121.601 km/h |
Schnellste Runde | #785, Heinz Schmersal / Mike Stursberg, Ford Escort RS1600, 2:24.468 Min. = 128.283 km/h |
Gesamtergebnis
# | Kls. | Team | Fahrer | Wagen | Rdn. | Gesamt (Std.) Schnitt (km/h) Rückst. (Min.) |
Schn.-Rnd in Runde |
|
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 69 | T22 (TA) | - | Jürgen Eckert | Ford Mustang | 24 | 1:00:57.756 121.601 |
2:25.884 4 |
2 | 914 | 22 | Mittelmotor GmbH | Michael Wittke | Porsche 914/6 GT | 24 | 1:01:03.376 121.415 0:05.620 |
2:25.577 23 |
3 | 785 | 27 | - | Heinz Schmersal, Mike Stursberg |
Ford Escort RS1600 | 24 | 1:01:55.819 119.701 0:58.063 |
2:24.468 23 |
4 | 142 | 22 | - | Hans-Ulrich Kainzinger | Porsche 911 ST | 24 | 1:01:59.223 119.591 1:01.467 |
2:28.407 7 |
5 | 722 | 22 | - | Leonard Oehme | Porsche 911 ST | 23 | 1:01:22.368 115.756 1 Runde |
2:30.816 21 |
6 | 105 | 27 | MSC Odenkirchen 1924 e.V. |
Jochen Wilms | Alfa Romeo GT-Am | 23 | 1:01:31.456 115.471 1 Runde |
2:32.630 2 |
7 | 770 | 27 | Rheydter Club für Motorsport |
Markus Niestrath | Alfa Romeo GT-Am | 23 | 1:01:31.678 115.464 1 Runde |
2:32.257 18 |
8 | 796 | 27 | MSC Odenkirchen 1924 e.V. |
Christian Dannesberger | Alfa Romeo GT-Am | 23 | 1:01:31.832 115.459 1 Runde |
2:32.276 18 |
9 | 641 | 22 | - | Olle Victorin, Patrik Ljunggren |
Porsche 911 | 23 | 1:02:47.430 113.142 1 Runde |
2:34.180 8 |
10 | 771 | 27 | - | Volker Buurmann | Alfa Romeo GT-Am | 23 | 1:03:30.644 111.859 1 Runde |
2:37.497 21 |
11 | 30 | 27 | - | Günter Zahnenbenz, Phillip Zahnenbenz |
Alfa Romeo GT-Am | 23 | 1:03:33.891 111.764 1 Runde |
2:33.664 8 |
12 | 2 | 25 | - | Detlev Bethke, Bernd Horlacher |
Austin Mini Cooper | 22 | 1:01:05.795 111.223 2 Runden |
2:38.720 7 |
13 | 87 | 8 | - | Reinhard Korfmacher | Ford Mustang 289 | 21 | 1:01:18.920 105.789 3 Runden |
2:44.678 20 |
14 | 106 | 23 | - | Klaus Schenatzky, Egon Grimm |
Mercedes 280SL | 21 | 1:02:43.353 103.415 3 Runden |
2:44.971 7 |
15 | 32 | 7 | - | Norbert Schrader | BMW 1800 TI | 20 | 1:03:44.766 96.909 4 Runden |
3:01.022 18 |
16 | 49 | T22 (TA) | - | Gerd Jürgen Tekaat | Chevrolet Camaro | 19 | 1:03:39.133 92.200 5 Runden |
3:04.335 2 |
DNF | 773 | 27 | MK Racing | Mariusz Kubis | Alfa Romeo GT-Am | 22 | 1:00:22.874 112.541 2 Runden |
2:33.885 8 |
DNF | 640 | 23 | - | Kurt Bauereiß | Ford GT40 | 21 | 57:18.414 113.188 3 Runden |
2:32.626 11 |
DNF | 702 | 22 | Mittelmotor GmbH | Dirk Baumann, Olaf Neunkirchen |
Porsche 914/6 | 12 | 38:45.261 95.642 12 Runden |
2:27.924 4 |
Klassensieger
Kls. | Gest./Gew. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rdn. | Gesamt (Std.) Schnitt (km/h) |
Schn.-Rnd in Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
7 | 1/1 | 32 | - | Norbert Schrader | BMW 1800 TI | 20 | 1:03:44.766 96.909 |
3:01.022 18 |
8 | 1/1 | 87 | - | Reinhard Korfmacher | Ford Mustang 289 | 21 | 1:01:18.920 105.789 |
2:44.678 20 |
22 | 5/4 | 914 | Mittelmotor GmbH | Michael Wittke | Porsche 914/6 GT | 24 | 1:01:03.376 121.415 |
2:25.577 23 |
23 | 2/1 | 106 | - | Klaus Schenatzky, Egon Grimm |
Mercedes 280SL | 21 | 1:02:43.353 103.415 |
2:44.971 7 |
25 | 1/1 | 2 | - | Detlev Bethke, Bernd Horlacher |
Austin Mini Cooper S | 22 | 1:01:05.795 111.223 |
2:38.720 7 |
27 | 7/6 | 785 | - | Heinz Schmersal, Mike Stursberg |
Ford Escort RS1600 | 24 | 1:01:55.819 119.701 |
2:24.468 23 |
T22 (TA) | 2/2 | 69 | - | Jürgen Eckert | Ford Mustang | 24 | 1:00:57.756 121.601 |
2:25.884 4 |
Unterschreitung 120 Sek Pflichtstopp: #914 +5 Sek / #640 +15Sek
Zur Übersicht "Chronologie 2018"
Zur Übersicht "ADAC Westfalen Trophy 2018"
Quelle: MSC Bork e.V. im ADAC
Stand: 13.10.2018 - 16:21 Uhr