ADAC Westfalen Trophy 2018 | FHR HTGT um die Dunlop Trophy | Rennen

  • FHR HTGT um die Dunlop Trophy
  • Im Rahmen der "ADAC Westfalen Trophy"
  • Veranstalter: MSC Bork e.V. im ADAC
  • GP-Strecke, 5148 m
  • DMSB Reg-Nr.: 285/2018

Zeitplan*

Freitag, 12. Oktober 2018
09:30 – 10:00 Uhr FHR HTGT um die Dunlop Trophy | Zeittraining 1 Mehr …
14:25 – 14:55 Uhr FHR HTGT um die Dunlop Trophy | Zeittraining 2 Mehr …
Samstag, 13. Oktober 2018
10:35 – 11:35 Uhr FHR HTGT um die Dunlop Trophy | Rennen  

*Auszug aus dem Zeitplan ohne Rahmenprogramm

Das Rennen

Pole Position #785, Heinz Schmersal / Mike Stursberg,
Ford Escort RS1600,
2:24.203 Min.
Gestartet 19
Gewertet 16
Nicht gewertet 3
Sieger #69, Jürgen Eckert,
Ford Mustang,
24Runden, 1:00:57.756 Std. = 121.601 km/h
Schnellste Runde #785, Heinz Schmersal / Mike Stursberg,
Ford Escort RS1600,
2:24.468 Min. = 128.283 km/h

Gesamtergebnis

  # Kls. Team Fahrer Wagen Rdn. Gesamt (Std.)
Schnitt (km/h)
Rückst. (Min.)
Schn.-Rnd
in Runde
1 69 T22 (TA) - Jürgen Eckert Ford Mustang 24 1:00:57.756
121.601
2:25.884
4
2 914 22 Mittelmotor GmbH Michael Wittke Porsche 914/6 GT 24 1:01:03.376
121.415
0:05.620
2:25.577
23
3 785 27 - Heinz Schmersal,
Mike Stursberg
Ford Escort RS1600 24 1:01:55.819
119.701
0:58.063
2:24.468
23
4 142 22 - Hans-Ulrich Kainzinger Porsche 911 ST 24 1:01:59.223
119.591
1:01.467
2:28.407
7
5 722 22 - Leonard Oehme Porsche 911 ST 23 1:01:22.368
115.756
1 Runde
2:30.816
21
6 105 27 MSC Odenkirchen
1924 e.V.
Jochen Wilms Alfa Romeo GT-Am 23 1:01:31.456
115.471
1 Runde
2:32.630
2
7 770 27 Rheydter Club
für Motorsport
Markus Niestrath Alfa Romeo GT-Am 23 1:01:31.678
115.464
1 Runde
2:32.257
18 
8 796 27 MSC Odenkirchen
1924 e.V.
Christian Dannesberger Alfa Romeo GT-Am 23 1:01:31.832
115.459
1 Runde
2:32.276
18
9 641 22 - Olle Victorin,
Patrik Ljunggren
Porsche 911 23 1:02:47.430
113.142
1 Runde 
2:34.180
8
10 771 27 - Volker Buurmann Alfa Romeo GT-Am 23 1:03:30.644
111.859
1 Runde
2:37.497
21
11 30 27 - Günter Zahnenbenz,
Phillip Zahnenbenz
Alfa Romeo GT-Am 23 1:03:33.891
111.764
1 Runde
2:33.664
8
12 2 25 - Detlev Bethke,
Bernd Horlacher
Austin Mini Cooper 22 1:01:05.795
111.223
2 Runden
2:38.720
7
13 87 8 - Reinhard Korfmacher Ford Mustang 289 21 1:01:18.920
105.789
3 Runden
2:44.678
20
14 106 23 - Klaus Schenatzky,
Egon Grimm
Mercedes 280SL 21 1:02:43.353
103.415
3 Runden
2:44.971
7
15 32 7 - Norbert Schrader BMW 1800 TI 20 1:03:44.766
96.909
4 Runden
3:01.022
18
16 49 T22 (TA) - Gerd Jürgen Tekaat Chevrolet Camaro 19 1:03:39.133
92.200
5 Runden
3:04.335
2
DNF 773 27 MK Racing Mariusz Kubis Alfa Romeo GT-Am 22 1:00:22.874
112.541
2 Runden
2:33.885
8
DNF 640 23 - Kurt Bauereiß Ford GT40 21 57:18.414
113.188
3 Runden
2:32.626
11
DNF 702 22 Mittelmotor GmbH Dirk Baumann,
Olaf Neunkirchen
Porsche 914/6 12 38:45.261
95.642
12 Runden
2:27.924
4

Klassensieger

Kls. Gest./Gew. # Team Fahrer Wagen Rdn. Gesamt (Std.)
Schnitt (km/h)
Schn.-Rnd
in Runde
7 1/1 32 - Norbert Schrader BMW 1800 TI 20 1:03:44.766
96.909
3:01.022
18
8 1/1 87 - Reinhard Korfmacher Ford Mustang 289 21 1:01:18.920
105.789
2:44.678
20
22 5/4 914 Mittelmotor GmbH Michael Wittke Porsche 914/6 GT 24 1:01:03.376
121.415
2:25.577
23
23 2/1 106 - Klaus Schenatzky,
Egon Grimm
Mercedes 280SL 21 1:02:43.353
103.415
2:44.971
7
25 1/1 2 - Detlev Bethke,
Bernd Horlacher
Austin Mini Cooper S 22 1:01:05.795
111.223
2:38.720
7
27 7/6 785 - Heinz Schmersal,
Mike Stursberg
Ford Escort RS1600 24 1:01:55.819
119.701
2:24.468
23
T22 (TA) 2/2 69 - Jürgen Eckert Ford Mustang 24 1:00:57.756
121.601
2:25.884
4

Unterschreitung 120 Sek Pflichtstopp: #914 +5 Sek / #640 +15Sek

Zur Übersicht "Chronologie 2018"  
Zur Übersicht "ADAC Westfalen Trophy 2018"


Quelle: MSC Bork e.V. im ADAC
Stand: 13.10.2018 - 16:21 Uhr

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.