VLN 6. Lauf 1985 "26. ADAC-ACAS-Bilstein-Cup" | Gesamtergebnis

  • 25. ADAC-Reinoldus-Langstreckenrennen
  • 6. Lauf VLN Deutscher Veedol Langstreckenpokal Nürburgring 1985
  • Ausrichter: Dortmunder MSC e.V. im ADAC
  • Nordschleife und GP-Strecke, 25,35 km
  • ONS Reg.-Nr.: 115/85

10. August 1985

Das Rennen

Gestartet 137
Gewertet 95
Nicht gewertet 42
Sieger #2, Gartmann / Döring,
Ford Capri,
20 Runden, 3:32.16,15 = 143.301
Schnellste Rnd. #2, Gartmann / Döring,
Ford Capri,
9.58,31 Min. = 152.529 km/h

Gesamtergebnis

  # Kl. Fahrer Wagen Rnd. Gesamt (Std.) km/h Rückst. Schnellste km/h in Rnd.
1 2 20 GARTMANN
DOERING
FORD CAPRI 20 3:32.16.75 143.301   9.58,31 152.529 10
2 3 20 SCHAEFER
STRYCEK
OPEL MANTA 20 3:35.47,45 140.969 3.30,70 10.05,26 150.778 14
3 4 20 ALTENBACH
FELSER
OPEL KADETT 20 3:41.34,78 137.286 9.18,03 10.21,67 146.798 9
4 6 20 JACOB
MARTINI
BMW 528i 19 3:35.51,43 133.880 1 Runde 10.20,93 146.973 19
5 45 14 BRAUMUELLER
SCHALL
FORD ESCORT RS 19 3:37.01,26 133.162 1 Runde 10.36,69 143.335 9
6 54 11 DALEMANS
POHL
OPEL MANTA 19 3:37.47,59 132.690 1 Runde 10.44,41 141.617 16
7 103 10 BUSSINGER
LAUDERBACH
AUDI 80 19 3:38.14,03 132.422 1 Runde 10.50,03 140.393 13
8 13 19 VON-HATTEN
FELDER
FORD ESCORT RS 19 3:38.22,74 132.334 1 Runde 10.44,39 141.622 13
9 52 11 HULVERSCHEID
WADER
ESCHMANN
OPEL MANTA 19 3:38.26,25 132.298 1 Runde 10.44,07 141.692 11
10 35 13 LINDLAR
FELDER
BMW E 28 19 3:38.34,51 132.215 1 Runde 10.46,58 140.707 10
11 102 10 LAUDERBACH
BROEHLING
AUDI 80 19 3:39.38,12 131.577 1 Runde 10.53,38 139.673 10
12 42 14 KUMHLE
UTSCH
FORD ESCORT RS 2000 19 3:39.44,32 131.515 1 Runde 10.37,66 143.117 17
13 43 14 FALK
BEBION
FORD ESCORT RS 2000 19 3:39.53,66 131.422 1 Runde 10.45,67 141.341 8
14 34 13 JOHN
VOM STEIN
BMW 5281I 19 3:40.05,33 131.306 1 Runde 10.36,48 143.382 7
15 66 11 MAMEROW VW GOLF GTI 19 3:40.54,99 130.814 1 Runde 10.57,29 138.842 12
16 31 19 ZANETTI
JELENIOWSKI
FORD ESCORT RS 19 3:42.42,19 129.764 1 Runde 10.52,10 139.947 15
17 72 18 BROCHWITZ
HIRSCH
FORD ESCORT 19 3:43.02,27 129.569 1 Runde 11.01,18 138.025 9
18 101 10 SCHMIDT
FRIESKE
VW GOLF GTI 18 3:30.12,09 130.246 2 Runden 10.54,97 139.334 14
19 100 10 SPRUNGMANN
MENNEKEN
MEYER
VW GOLF GTI 18 3:31.53,03 129.212 2 Runden 11.00,04 138.264 6
20 65 11 TERNES
HOFFMANN
OPEL MANTA 18 3:33.32,51 128.209 2 Runden 10.42,52 142.034 8
21 106 10 MINK
OPEL
VW GOLF GTI 18 3:34.54,87 127.390 2 Runden 11.12,44 135.714 12
22 27 19 EISERLE
SCHMID
SCHMID
FORD ESCORT RS 18 3:35.01,94 127.320 2 Runden 11.00,59 138.149 8
23 120 9 LIGENSA
HOEHL
VW HUELPERT POLO 18 3:35.02,29 127.316 2 Runden 11.24,66 133.292 12
24 12 19 MARTINI
NIEMANN
BMW 2002 18 3:35.02,92 127.310 2 Runden 11.20,10 134.186 7
25 130 2 GUERTHLER
BERNDSEN
AUDI 200 TURBO 18 3:35.58,94 126.760 2 Runden 11.24,84 133.257 9
26 12 19 RADECKI
JAKOB
PEUGEOT TALBOT 18 3:36.17,63 126.577 2 Runden 11.23,65 133.489 9
27 48 14 MUELLER
NlENAND
FORD ESCORT RS 18 3:36.32,50 126.432 2 Runden 11.04,20 137.398 12
28 49 14 HARTUNG
MUELLER
GRUENBERG
FORD ESCORT RS 18 3:37.19,98 125.972 2 Runden 11.02,10 137.834 14
29 18 19 RUPITSCH
FOERSTER
OPEL KADETT E 18 3:37.27,47 125.900 2 Runden 10.58,01 138.690 8
30 116 10 SAZMA
HEITMANN
TOYOTA COROLLA 18 3:38.14,63 125.446 2 Runden 11.22,92 133.632 17
31 33 13 FELDER
FAUBEL
BMW 528I 18 3:38.36,82 125.234 2 Runden 10.32,80 144.216 9
32 112 10 WINKELHOFF
BRAUN
VW GOLF GTI 18 3:40.40,19 124.067 2 Runden 11.37,73 130.795 12
33 166 3 KUHLENDAHL
VOIGT
VW SCIROCCO 18 3:40.45,61 124.016 2 Runden 11.34,78 131.350 16
34 7 20 KAPS
BROEHLING
FORD CAPRI RS 18 3:40.49,81 123.977 2 Runden 10.53,08 139.737 18
35 79 18 GASTES
PLOTKOWIAK
AUDI 80 18 3:42.14,25 123.192 2 Runden 11.03,43 137.557 9
36 55 11 SCHNURPFEIL
BURDENSKI
OPEL MANTA 18 3:42.14,78 123.187 2 Runden 11.01,09 138.044 16
37 67 11 IMHOF
SCHOLZ
OPEL MANTA 18 3:43.18,73 122.599 2 Runden 11.12,24 135.755 14
38 105 10 WILCKE
SAAL
VW GOLF GTI 18 3:57.37,46 115.215 2 Runden 10.50,70 140.248 11
39 108 10 VAN-LEYEN
LAHMMERS
KEMKES
VW GOLF GTI 17 3:29.28,31 123.439 3 Runden 11.29,09 132.435 6
40 131 2 KORTEN
LAWRENZ
TOYOTA COROLLA 17 3:30.19,74 122.935 3 Runden 11.28,13 132.620 10
41 170 3 FESTL
HERMANN
PEUGEOT GTI 17 3:30.57,24 122.571 3 Runden 11.49,50 128.625 13
42 171 3 SCHULZ-ANDEY
GEITZ
GEITZ
OPEL MANTA 17 3:30.58,19 122.562 3 Runden 11.43,25 129.768 17
43 168 3 NETT
PAULUSSEN
LUHR
PEUGEOT 205 NS 17 3:31.06,88 122.478 3 Runden 11.49,40 128.643 17
44 70 18 MATTHEWS
SCHLACKS
HENNEMANN
AUDI 80 17 3:32.17,08 121.803 3 Runden 10.43,86 141.738 12
45 92 7 HOENECKE
KURPJUHN
GOLF TURBO DIESEL 17 3:32.30,62 121.674 3 Runden 11.40,87 130.209 12
46 57 11 DITZINGER
HOETZINGER
MAISSEL
OPEL MANTA 17 3:32.45,07 121.536 3 Runden 11.46,78 129.120 6
47 109 10 GROPENG.
FASTING
MOLDENHAUER
TOYOTA 17 3:33.50,05 120.920 3 Runden 11.32,97 131.694 8
48 135 1 WINKELKOETTER
WINKELKOETTER
VW GOLF 17 3:34.00,25 120.824 3 Runden 11.47,62 128.931 7
49 180 4 CHARLIER
IRNIT
VW POLO 17 3:34.40;71. 120.445 3 12.08,97 125.190 7
50 176 3 FISCHER
KWIET
FORD FIESTA XR2 17 3:34.57,41 120.289 3 12.02,78 126.262 6
51 115 10 EBERLE
ASCHBACHER
VW GOLF GTI 17 3:35.03,96 120.226 3 11.38,71 130.612 11
52 181 4 SCHREY
SCHREY
MAZDA 17 3:35.23,72 120.044 3 12.04,91 125.891 7
53 78 18 AUERT
ACKERSCHOTT
VW GOLF GTI 17 3:35.46,97 119.828 3 10.57,46 138.806 10
54 134 2 ENDRES
VOGEL
SCHAFER
TOYOTA COROLLA 17 3:36.01,24 119.696 3 12.04,69 125.929 17
55 132 2 WEHNER
WEHNER
TOYOTA COROLLA 17 3:36.08,77 119.627 3 11.52,69 128.050 17
56 169 3 RITTMEIER VW SCIROCCO 17 3:36.18,96 119.533 3 11.47,80 128.934 11
57 17 19 BRUEGGENKAMP
SCHEEFELD
ENDERLE
FORD 17 3:36.34,94 119.386 3 11.43,50 129.722 7
58 182 4 SPIELKAMP
PEREY
VW POLO 17 3:37.02,48 119.133 3 12.21,09 123.142 16
59 61 11 NIEMANN
LORANG
VW GOLF GTI 17 3:37.33,32 118.852 3 11.39,23 130.514 12
60 37 13 PRINZ
PHILLIPPS
MOEHLE
BMW 323i 17 3:38.03,35 118.579 3 11.47,32 129.022 16
61 124 9 WALTERSCHEID TALBOT SAMBA RALLYE 17 3:38.20,51 118.424 3 12.08,99 125.186 15
62 184 4 RICHARZ
V. D. LIECK
VW POLO 17 3:38.32,37 118.317 3 12.08,21 125.320 6
63 145 17 SCHMIDT
SAMMERT
TlLKE
ALFA ROMEO 17 3:38.36,18 118.282 3 11.44,63 129.514 6
64 63 11 PETERS
QUIDDE
OPEL ASCONA B 17 3:38.42,74 118.223 3 12.02,24 126.356 8
65 187 4 PAPE VW POLO 17 3:39.07,12 118.004 3 12.21,71 123.040 15
66 155 16 MALLMANN
HAMACHER
FORD FIESTA 17 3:39.42,87 117.684 3 12.19,53 123.402 11
67 83 8 SCHEID
SCHUSTER
BEHRENS
FIAT 127 17 3:40.04,10 117.495 3 11.57,56 127.181 16
68 82 8 SCHEID
SCHUSTER
FIAT 127 SPORT 17 3:40.04,78 117.489 3 11.55,74 127.504 7
69 183 4 HERDICK
MERTGEN
VW POLO 17 3:40.11,24 111.431 3 12.22,56 122.899 7
70 75 18 THOENNES
BUSE
RENAULT 5 ALPINE 17 3:40.23,77 117.320 3 12.07,01 125.527 11
71 141 17 WASSMUND
HEIDER
SIMCA RALLYE III 17 3:40.29,16 117.272 3 12.09,96 125.020 13
72 84 8 NOLDEN
SIMON
AUDI 50 17 3:41.33,29 116.707 3 12.06,24 125.660 16
73 59 11 MOLZEM
MULLER
OPEL MANTA GTE 17 3:41.40,50 116.643 3 11.10,31 136.145 10
74 86 8 SCHILLING
SCHILLING
AUDI 50 17 3:44.56,29 114.951 3 12.45,59 119.202 13
75 185 4 RIES NISSAN CHERRY SPEZ. 16 3:29.56,78 115.915 4 12.35.73 120.757 10
76 191 4 MILZ
MAYER
ALFA ROMEO 16 3:30.44,59 115.477 4 12.28,90 121.859 15
77 175 3 FEUERLEIN
FASTING
MUELLER
TOYOTA MR 16 3:31.27,19 115.089 4 12.05,60 125.771 6
78 143 17 HAMERS
ACKERSCHOTT
AUDI 50 16 3:32.15,33 114.654 4 12.09,32 125.130 6
79 127 9 HOFFMANN
TERNES
BAUER
RAPP CORSA 16 3:32.23,70 114.578 4 12.35,97 120.719 13
80 174 3 THAMM
THAMM
DOBRUN
OPEL ASCONA 16 3:34.55,67 113.228 4 12.17,76 123.698 6
81 25 19 RUSCH
MIKSCH
OPEL KADETT GTE 16 3:35.04,36 113.152 4 11.21,07 133.995 8
82 186 4 OPPERMANN
VOGEL
NISSAN CHERRY SPEZ. 16 3:37.48,61 111.730 4 12.50,16 118.494 8
83 122 9 HAUCK
HOLTKAMP
ALFA ROMEO 16 3:39.15,79 110.989 4 12.30.83 121.545 11
84 188 4 STERN
VOGEL
NISSAN CHERRY SPEZ. 16 3:39.23,41 110.925 4 13.10,61 115.429 7
85 64 11 FLOTTKOETTER
SCHWEDHELM
OPEL MANTA 16 3:39.28,82 110.880 4 12.03,46 126.143 16
86 157 16 HOETTE
STENGER
SIMCA 1000 16 3:41.59.25 109.627 4 12.23,91 122.676 12
87 195 4 KASBERGER
RUEHS
VW 16 3:42.04,54 109.584 4 13.23,05 113.641 13
88 104 10 NEUBAUER
MENTEL
VW GOLF GTI 15 3:30.00,11 108.641 5 10.54,71 139.389 11
89 192 4 OVER
OVER
KRAUSEN
VW POLO 15 3:32.24,88 107.407 5 13.12,47 115.158 8
90 58 11 VOLL
LORKEN
PRESTO RENAULT R5 15 3:33.40,29 106.776 5 11.53,94 127.825 14
91 161 16 KIRCHNER
GARBROCK
FORD FIESTA 15 3:39.26,19 104.446 5 13.27,58 113.004 11
92 189 4 ZEMKE
WlPPERHANN
VW GOLF 14 3:30.53.17 100.973 6 12.35,16 120.848 14
93 93 7 BRINKMANN
KUELKER
VW GOLF DIESEL 14 3:33.47,62 99.600 6 12.37,18 120.526 7
94 162 16 JUNG VW POLO 14 3:34.23,40 99.323 6 13.32,01 112.387 11
95 126 9 SKOBIS
BUECHEL
ALFA ROMEO 12 3:35.37,54 84.646 8 12.06,63 125.558 9
Nicht gewertet
96 73 18 FROWEIN
THIERFELDER
TALBOT 17 3:31.54,81 122.016 3 11.12,63 135.676 15
97 111 10 SCHESTAK VW GOLF GTI 16 3:15.28,11 124.500 4 11.07,59 136.700 10
98 153 16 HELLWEG
GUELDENRING
VW POLO 14 2:55.57.89 121.012 6 11.26,63 132.910 8
99 16 19 SCHEER
SCHNEIDER
FORD ESCORT 13 2:40.28,66 123.213 7 10.51,93 139.984 12
100 10 19 DRANSMANN
SCHALL
FORD ESCORT BDA 13 2:44.27,54 120.230 7 10.22.18 146.677 8
101 136 2 JUNKERS
WAGENKNECHT
BMW 323 13 2:45.38,97 119.366 7 11.51,62 128.242 9
102 137 2 SPIELMANN
LUETTECKE
SCHULTE
GOLF 13 3:01.54,04 108.702 1 12.17,40 123.759 11
103 110 10 JAENICHEN
HENNES
LANGEL
VW GOLF GTI 12 2:27.15,69 123942 8 11.05,95 137.037 12
104 26 19 SCHREINER
MAYERS
OPEL ASCONA 12 2:29.33,11 122.035 8 11.32,59 131.766 8
105 5 20 LINK
SYCHEL
PORSCHE 911 11 2:09.38,27 129.059 9 10.47,04 141.042 11
106 158 16 DIEDERICHS
KRINGS
FORD FIESTA 11 2:26.58,66 113.833 9 12.25,63 122.393 8
107 85 8 BECK
KULHARY
FIAT 127 SPORT 11 2:28.51,26 112.… 9 12.01,59 126.470 10
108 11 19 FELDIN
FELDER
FORD ESCORT BDA 11 2:38.09,85 105.… 9 10.12,94 148.888
109 76 18 ANHUTH
KLIEM
VW GOLF 11 3:33.59,41 78.185 9 12.31,05 121.509
110 20 19 FIGGE
BAUER
FORD ESCORT 2000 10 3:37.06,60 70.056 10 10.52,45 139.…
111 30 19 WIPPERFUERTH
FLINK
FORD ESCORT RS 9 1:51.30,23 122.767 11 10.47,47 140.948 9
112 24 19 KUEHLEWEIN VW GTI 8 2:39.29,19 76.294 12 12.14,04 124.325 6
113 38 13 MOELLER BMW 635 CSI 7 1:25.39,64 124.292 13 10.36,82 143.305 7
114 142 17 KASTER
BREUER
FIAT 128 7 1:28.50.78 119.836 13 11.51,27 128.305 6
115 125 9 RAEKER
JACOB
VW POLO 6 1:18.20,40 116.492 14 12.14,17 124.303 5
116 36 13 KUEHN
ENGELS
FORD ESCORT 6 1:19.58,08 114.120 14 11.11,84 135.835 6
117 167 3 BRUNE
ODERMATT
HONDA CRX 6 1:21.47.64 111.572 14 11.52,50 128.084 6
118 147 17 NAHME
BAUM
ALFA SUD 6 2:32.41,41 59.786 14 12.10,46 124.934 6
119 56 11 WEBER
HOLZER
OPEL MANTA GTE 5 1:00.02,29 126.669 15 11.34,50 131.403 5
120 53 11 SCHMITT
SCHAUFF
VW SCIROCCO 5 1:02.39,14 121.384 15 12.04,17 125.969 4
121 128 9 PR0BST
PLOTKOWIAK
ALFA ROMEO 5 1:09.50,80 108.881 15 13.04,17 116.377 4
122 172 3 MOENCH
BERG
OPEL KADETT 4 53.03,26 114.674 16 12.38,19 120.365 4
123 23 19 BAASCH
WIDDENHOEFER
FORD ESCORT RS 2000 3 47.22,36 96.321 17 12.55,74 117.642 2
124 60 11 SIEBEL OPEL MANTA 2 26.01,44 116.892 18 12.37,68 120.446 2
125 94 7 SCHMITT
SESTERHEIM
VW GCLF DIESEL 2 26.31,25 114.702 18 12.45,98 119.141 2
126 51 11 BRUST
TOERKEL
OPEL MANTA 2 26.36,68 114.312 18 12.33,87 121.055 2
127 46 14 NUECHTER
EICHEN
FORD ESCORT 2 26.46,92 113.583 18 13.00,07 116.989 1
128 62 11 CORDES
HILL
VW GOLF 2 26.58,93 112.741 18 12.52,17 118.186 2
129 71 18 HAENTZSCHEL
LAMBERTY
VW SCIROCCO 2 27.58,51 108.739 18 13.28,79 112.835 2
130 69 11 HUESKEN
KRAUSE
OPEL MANTA GTE 2 30.41,20 99.131 18 13.55,20 109.267 1
131 160 16 FREITAG
FASSBENDER
KREITZ
FORD FIESTA 2 36.27,46 83.439 18 16.23,40 92.800 1
132 28 19 KOEHLER
RICHTER
FORD ESCORT RS 2000 1 12.00,72 126.623 19 12.00,72 126.623 1
133 133 2 SCHULTE
KLIEM
VW GOLF GTI 1 15.37,45 97.349   15.37,45 97.349 1
134 107 10 ANDERLIK
AICHER
FORD RS 1600 0   0.000     0.000 0
135 144 17 KOESTER
KREPSCHIK
SIMCA RALLYE III 0   0.000     0.000 0
136 123 9 BECKM.
TSCHENTSCH.
OEHLIGSCH.
OPEL KADETT 0   0.000     0.000 0
137 114 10 HUCKSCHLAG
SCHIERFELD
VW GOLF GTI 0   0.000     0.000 0

Zur Übersicht "Chronologie 1985" 
Zur Übersicht "VLN"


Quelle: VLN
Vielen Dank an Jürgen Endres für die Bereitstellung der Ergebnisliste.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.