- Tourenwagen Classics
- Im Rahmen der "2. Nürburgring Classic"
- GP-Strecke, 5137 m
- DMSB Reg. Nr. 846/18
Zeitplan "Tourenwagen Classics"*
Freitag, 15. Juni 2018 | ||
---|---|---|
11:35 Uhr | Tourenwagen Classics | Freies Training | 30 Min. | Mehr … |
18:55 Uhr | Tourenwagen Classics | 1. Zeittraining | 25 Min. | Mehr … |
Samstag, 16. Juni 2018 | ||
---|---|---|
14:10 Uhr | Tourenwagen Classics | Zeittraining 2 | 20 Min. | 30 Min. | Mehr … |
Sonntag, 17. Juni 2018 | ||
---|---|---|
12:15 Uhr | Tourenwagen Classics | Pre grid | 10 Min. | |
12:25 Uhr | Tourenwagen Classics | Formation lap | 5 Min. | |
12:30 Uhr | Tourenwagen Classics | Rennen | 40 Min. |
* Auszug aus dem vorläufigen Zeitplan ohne Rahmenprogramm, Zeiten können abweichen.
Tourenwagen Classics Rennen
Gestartet | 25 |
Gewertet | 17 |
Nicht gewertet | 8 |
Sieger | #1 Thorsten Stadler, INTAX Motorsport, Mercedes AMG C-Klasse 18 Runden, 41:15.061 Min. = 134.49 km/h |
Schnellste Runde | #14 Stefan Rupp, Scuderia GT, Alfa Romeo 155 V6 Ti 2:03.880 Min. in Rnd. 3 |
Gesamtergebnis
Pl. | # | Kl. | Pos. i. Kl. |
Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (Min.) Rückst. (Min.) Schnitt (km/h) |
Schn. Rnd. i. Rnd. |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 1 | 1 | 1 | INTAX Motorsport | Thorsten Stadler | Mercedes AMG C-Klasse | 18 | 41:15.061 134.49 |
2:08.115 9 |
2 | 37 | 4 | 1 | - | Alexander Schimdt | Renault Laguna | 18 | 42:07.173 52.112 131.71 |
2:09.770 5 |
3 | 72 | 2 | 1 | Valentin Racing | Stephan Piepenbrink | BMW Motorsport E30 M3 DTM | 18 | 42:57.820 1:42.759 129.13 |
2:13.432 3 |
4 | 50 | 2 | 2 | Vink Motorsport | Sjaco Griffion | BMW M3 E30 | 18 | 43:05.102 1:50.041 128.76 |
2:15.468 6 |
5 | 38 | 2 | 3 | - | Marcus Menden | BMW M3 E30 | 17 | 41:22.947 1 Runde 126.61 |
2:16.597 4 |
6 | 51 | 3 | 1 | Vink Motorsport | Seesing / Cecotto | BMW Motorsport E30 M3 DTM | 17 | 41:23.766 1 Runde 126.57 |
2:16.240 5 |
7 | 52 | 2 | 4 | - | Josef Krings | Mercedes Benz 190 2,5-16 | 17 | 41:26.144 1 Runde 126.45 |
2:15.834 5 |
8 | 12 | 2 | 5 | Scuderia Luttikhuis | Luttikhuis / Ludwig | Mercedes AMG W201 190er EVO2 | 17 | 41:36.863 1 Runde 125.91 |
2:13.180 5 |
9 | 13 | 4 | 2 | CHRSN | Knoch / Hochwind | BMW Motorsport E36 STW | 17 | 41:46.266 1 Runde 125.43 |
2:15.691 6 |
10 | 35 | 3 | 2 | Chalet Racing | Joachim Kiesch | BMW Motorsport E30 M3 DTM | 17 | 41:49.256 1 Runde 125.28 |
2:18.857 3 |
11 | 190 | 3 | 3 | K.A.T.-Motorsport | Jannis Bernd | Mercedes AMG 190 W201 DTM | 17 | 43:16.021 1 Runde 121.10 |
2:23.573 10 |
12 | 201 | 5 | 1 | Petrol Headz | Hölscher / Pikart | Mercedes Benz 190 2,5-16 | 16 | 42:26.278 2 Runden 116.20 |
2:25.891 6 |
13 | 44 | 5 | 2 | - | Ferdi Weischenberg | Mercedes Benz 190 2,3-16 | 16 | 42:52.149 25.871 115.03 |
2:28.349 12 |
14 | 39 | 3 | 4 | 2.0 Automotive | Menzel / Hessel | BMW Motorsport E30 M3 DTM | 16 | 43:01.332 35.054 114.62 |
2:14.718 5 |
15 | 45 | 3 | 5 | - | Klaus Peter | Audi V8 DTM | 16 | 43:12.520 46.242 114.13 |
2:31.915 14 |
16 | 4 | 5 | 3 | CHRSN | Sellnick / Bradtke | Mercedes Benz 190 2,5-16 | 15 | 41:16.339 3 Runden 112.01 |
2:31.346 12 |
17 | 41 | 3 | 6 | CHRSN | Manthey / Cecotto | BMW Motorsport E30 M3 DTM | 15 | 43:27.426 2:11.087 106.38 |
2:17.814 4 |
Nicht gewertet | |||||||||
11 | 3 | - | Gianfranco Brancatelli | Ford Motorsport Sierra RS500 DTM | 16 | 37:43.926 2 Runden 130.69 |
2:11.092 5 |
||
14 | 1 | Scuderia GT | Stefan Rupp | Alfa Romeo 155 V6 Ti | 15 | 33:54.093 3 Runden 136.37 |
2:03.880 3 |
||
33 | 3 | E-Team Racing | Jaan Reiling | BMW Motorsport E30 M3 3 | 13 | 35:12.051 5 Runden 113.82 |
2:20.051 2 |
||
3 | 1 | INTAX Motorsport | Jörg Hatscher | Mercedes AMG C-Klasse | 11 | 25:28.791 7 Runden 133.06 |
2:05.793 4 |
||
86 | 4 | - | Gerhard Füller | Opel Motorsport Vectra | 11 | 26:19.018 7 Runden 128.83 |
2:10.459 | ||
18 | 4 | CHRSN | Yannik Trautwein | BMW Motorsport E36 STW | 10 | 24:36.008 8 Runden 125.29 |
2:12.492 5 |
||
10 | 3 | Team Ruch | René Ruch | BMW Motorsport E30 M3 DTM3 | 10 | 27:20.783 8 Runden 112.70 |
2:18.763 7 |
||
21 | 2 | JK Racing | Graeme Cameron | BMW Motorsport E30 M3 DTM2 | - | - | - |
#33: Zeitstrafe (160 Sek.) - Boxenstopp zu kurz
#21: Disqualifiziert - Zeitfenster beim Boxenstopp nicht beachtet
Zur Übersicht "Nürburgring Classic 2018"
Quelle: Nürburgring Classic