2. Nürburgring Classic 2018 | Tourenwagen Classics | Zeittraining 2

  • Tourenwagen Classics
  • Nürburgring Classic 2018
  • GP-Strecke, 5137 m
  • DMSB Reg. Nr. 846/18

Zeitplan "Tourenwagen Classics"*

Freitag, 15. Juni 2018
11:35 Uhr Tourenwagen Classics | Freies Training | 30 Min. Mehr …
18:55 Uhr Tourenwagen Classics | Zeittraining 1 | 25 Min. Mehr …
Samstag, 16. Juni 2018
14:10 Uhr Tourenwagen Classics | Zeittraining 2 | 20 Min. | 30 Min.  
Sonntag, 17. Juni 2018
12:15 Uhr Tourenwagen Classics | Pre grid | 10 Min.  
12:25 Uhr Tourenwagen Classics | Formation lap | 5 Min.  
12:30 Uhr Tourenwagen Classics | Rennen | 40 Min. Mehr …

* Auszug aus dem vorläufigen Zeitplan ohne Rahmenprogramm, Zeiten können abweichen.

Tourenwagen Classics Zeittraining 2

Training 25

Ergebnis

  # Kl. Pos.
i. Kls.
Team Fahrer Wagen Rnd. Schn. Rnd.
(Min.)
i. Rnd. Rückst. Diff. km/h
1 3 1 1 INTAX Motorsport Jörg Hatscher Mercedes AMG C-Klasse 8 2:05.688 8 - - 147.14
2 14 1 2 Scuderia GT Stefan Rupp Alfa Romeo 155 V6 Ti 8 2:05.729 2 0.041 0.041 147.09
3 1 1 3 INTAX Motorsport Thorsten Stadler Mercedes AMG C-Klasse 6 2:09.785 2 4.097 4.056 142.49
4 86 4 1 - Gerhard Füller Opel Motorsport Vectra 7 2:11.116 7 5.428 1.331 141.04
5 18 4 2 CHRSN Yannik Trautwein BMW Motorsport E 36 STW 6 2:11.494 3 5.806 0.378 140.64
6 37 4 3 - Alexander Schimdt Renault Laguna 8 2:12.089 8 6.401 0.595 140.01
7 11 3 1 - Gianfranco Brancatelli Ford Motorsport Sierra RS500 DT 8 2:13.345 7 7.657 1.256 138.69
8 72 2 1 Valentin Racing Stephan Piepenbrink BMW Motorsport E30 M3 DTM 8 2:13.610 8 7.922 0.265 138.41
9 13 4 4 CHRSN Knoch / Hochwind BMW Motorsport E 36 STW 8 2:15.583 7 9.895 1.973 136.40
10 50 2 2 Vink Motorsport Sjaco Griffion BMW M3 E30 8 2:17.422 8 11.734 1.839 134.57
11 39 3 2 2.0 Automotive Menzel / Hessel BMW Motorsport E30 M3 DTM 9 2:17.723 8 12.035 0.301 134.28
12 41 3 3 CHRSN Manthey / Cecotto BMW Motorsport E30 M3 DTM 8 2:18.213 7 12.525 0.490 133.80
13 38 2 3 - Marcus Menden BMW M3 E30 7 2:18.303 3 12.615 0.090 133.72
14 10 3 4 Team Ruch René Ruch BMW Motorsport E30 M3 DTM 7 2:19.711 7 14.023 1.408 132.37
15 12 2 4 Scuderia Luttikhuis Luttikhuis / Ludwig Mercedes AMG W 201 190er EVO2 8 2:20.122 3 14.434 0.411 131.98
16 52 2 5 - Josef Krings Mercedes Benz 1 90 2,5-16 7 2:20.673 7 14.985 0.551 131.46
17 35 3 5 Chalet Racing Joachim Kiesch BMW Motorsport E30 M3 DTM 8 2:20.746 8 15.058 0.073 131.39
18 33 3 6 E-Team Racing Jaan Reiling BMW Motorsport E30 M3 7 2:20.971 7 15.283 0.225 131.18
19 51 3 7 - Seesing / Cecotto
Vink Motorsport
BMW Motorsport E30 M3 DTM 6 2:21.511 4 15.823 0.540 130.68
20 190 3 8 K.A.T.-Motorsport Jannis Bernd Mercedes AMG 190 W201 DTM 5 2:23.778 3 18.090 2.267 128.62
21 6 3 9 Vogelsang CHRSN Bahr / Grohs BMW Motorsport E30 M3 DTM 2 2:25.741 2 20.053 1.963 126.89
22 201 5 1 Petrol Headz Hölscher / Pikart Mercedes Benz 190 2,5-16 8 2:26.952 8 21.264 1.211 125.85
23 45 3 10 - Klaus Peter Audi V8 DTM 7 2:31.774 6 26.086 4.822 121.85
24 4 5 2 CHRSN Sellnick / Bradtke Mercedes Benz 190 2,5-16 7 2:32.354 5 26.666 0.580 121.38
25 44 5 3 - Ferdi Weischenberg Mercedes Benz 190 2,3-16 7 2:32.630 3 26.942 0.276 121.16

#3: 3 Positionen wegen Begrenzungen wieder am Start

Ergebnis Zeittraining 1 und 2 kombiniert

  # Kls. Pos.
i. Kls.
Team Fahrer Wagen Zeit Q1
(Min.)
Zeit Q2
(Min.)
Beste
(Min.)
Rückst
(Sek.).
1 14 1 1 Scuderia GT Stefan Rupp Alfa Romeo 155 V6 Ti 2:04.741 2:05.729 2:04.741 -
2 3 1 2 INTAX Motorsport Jörg Hatscher Mercedes AMG C-Klasse 2:06.604 2:05.688 2:05.688 0.947
3 1 1 3 INTAX Motorsport Thorsten Stadler Mercedes AMG C-Klasse 2:09.836 2:09.785 2:09.785 5.044
4 86 4 1 - Gerhard Füller Opel Motorsport Vectra 2:09.829 2:11.116 2:09.829 5.088
5 18 4 2 CHRSN Yannik Trautwein BMW Motorsport E36 STW 2:10.710 2:11.494 2:10.710 5.969
6 37 4 3 - Alexander Schimdt Renault Laguna 2:11.876 2:12.089 2:11.876 7.135
7 11 3 1 - Gianfranco Brancatelli Ford Motorsport Sierra RS500 DTM 2:11.932 2:13.345 2:11.932 7.191
8 72 2 1 Valentin Racing Stephan Piepenbrink BMW Motorsport E30 M3 DTM 2:12.267 2:13.610 2:12.267 7.526
9 12 2 2 Scuderia Luttikhuis Luttikhuis / Ludwig Mercedes AMG W201 190er EVO2 2:14.412 2:20.122 2:14.412 9.671
10 13 4 4 CHRSN Knoch / Hochwind BMW Motorsport E36 STW 2:15.001 2:15.583 2:15.001 10.260
11 39 3 2 2.0 Automotive Menzel / Hessel BMW Motorsport E30 M3 DTM 2:15.184 2:17.723 2:15.184 10.443
12 50 2 3 Vink Motorsport Sjaco Griffion BMW M3 E30 2:15.894 2:17.422 2:15.894 11.153
13 41 3 3 CHRSN Manthey / Cecotto BMW Motorsport E30 M3 DTM 2:16.517 2:18.213 2:16.517 11.776
14 38 2 4 - Marcus Menden BMW M3 E30 2:18.117 2:18.303 2:18.117 13.376
15 52 2 5 - Josef Krings Mercedes Benz 190 2,5-16 2:18.219 2:20.673 2:18.219 13.478
16 6 3 4 Vogelsang CHRSN Bahr / Grohs BMW Motorsport E30 M3 DTM 2:18.255 2:25.741 2:18.255 13.514
17 21 2 6 JK Racing Graeme Cameron BMW Motorsport E30 M3 DTM 2:19.272 - 2:19.272 14.531
18 51 3 5 Vink Motorsport Seesing / Cecotto BMW Motorsport E30 M3 DTM 2:19.362 2:21.511 2:19.362 14.621
19 10 3 6 Team Ruch René Ruch BMW Motorsport E30 M3 DTM 2:20.340 2:19.711 2:19.711 14.970
20 35 3 7 Chalet Racing Joachim Kiesch BMW Motorsport E30 M3 DTM 2:21.000 2:20.746 2:20.746 16.005
21 33 3 8 E-Team Racing Jaan Reiling BMW Motorsport E30 M3 2:24.436 2:20.971 2:20.971 16.230
22 190 3 9 K.A.T.-Motorsport Jannis Bernd Mercedes AMG 190 W201 DTM 2:22.511 2:23.778 2:22.511 17.770
23 201 5 1 Petrol Headz Hölscher / Pikart Mercedes Benz 190 2,5-16 2:31.179 2:26.952 2:26.952 22.211
24 45 3 10 - Klaus Peter Audi V8 DTM 2:33.355 2:31.774 2:31.774 27.033
25 44 5 2 - Ferdi Weischenberg Mercedes Benz 190 2,3-16 2:32.000 2:32.630 2:32.000 27.259
26 4 5 3 CHRSN Sellnick / Bradtke Mercedes Benz 190 2,5-16 2:37.115 2:32.354 2:32.35 27.613

Zur Übersicht "Nürburgring Classic 2018"


Quelle: Nürburgring Classic

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.